Was ist der Unterschied zwischen Graspulver und Grassaftpulver

Was ist der Unterschied zwischen Graspulver und Grassaftpulver

Eine sehr häufige Aussage welche wir hören ist: „Ich nehme lieber Graspulver, das ist viel billiger!“
Unsere Antwort darauf ist: „Das kann sein, aber es ist definitiv nicht günstiger.“

Was wir damit meinen ist, dass die Eigenschaften und hohe Konzentration die das Grassaftpulver hat jedes Graspulver bei weitem übersteigen und durch den höheren Nutzwert von Grassaftpulver ist dann der Kosten-Nutzen-Faktor in den meisten Fällen um einiges höher.
Um dies zu belegen muss man sich nur betrachten was Graspulver eigentlich genau ist. Graspulver ist getrocknetes geschreddertes Gras, also eigentlich Heu. Nun ist es aber so, dass der menschliche Magen gar nicht dafür geschaffen ist die Pflanzenzellulose von Gras aufzuspalten. So verbleiben bei der Einnahme viele Nährstoffe im Gras welche in der Zellulose eingeschlossen sind und werden wieder mit ausgeschieden.

Beim Grassaftpulver ist das anders, denn hier wird nur die reine Essenz des Grases verwendet und getrocknet, ohne die Zellulose. So kann unser Körper sehr leicht an die enthaltenen Nährstoffe gelangen und um einiges effektiver verwerten. Dadurch ist das Grassaftpulver auch leicht verdaulich und belastet den Verdauungstrakt nicht zusätzlich stark.

Um nur 1kg Grassaftpulver zu erhalten werden bis zu 33kg frisches Gras verwendet. Auch dies zeigt, dass man mit einer viel geringeren Menge der Einnahme von den positiven Effekten profitieren kann, während man beim Graspulver dafür vergleichsweise enorme Mengen einnehmen müsste um den gleichen Effekt zu erzielen.

Und so ist der vergleichsweise hohe Preis von Grassaftpulver relativ betrachtet in den meisten Fällen wahrscheinlich niedriger.

Natürlich muss auch darauf geachtet werden ein qualitativ hochwertiges Grassaftpulver zu kaufen wie die Grüne Lichtkraft, denn auch Grassaftpulver ist nicht gleich Grassaftpulver, auch hier gibt es enorme Qualitätsunterschiede. Wir garantieren aber, dass unser Grassaftpulver das Hochwertigste ist, welches wir bisher finden konnten.